mailto: webmaster@fraenkische-blaeservereinigung.de * © Posaunenchor Neustadt an der Aisch - Rüdiger Pfeiffer 2016 *  Impressum / Bestimmungen
Den Menschen zur Freude, Gott zur Ehre! Posaunenchor und Fränkische Bläservereinigung Neustadt an der Aisch
Der Posaunenchor Neustadt/Aisch besteht aus 30 Mitgliedern, im Alter von 12 bis 80 Jahren. Die Hauptaufgabe besteht in der musikalischen Mitgestaltung der Gottesdienste in der Evangelischen Stadtkirche und der Friedhofskirche von Neustadt/Aisch, sowie der Kirche in Herrnneuses. Es werden aber auch Gottesdienste in der Katholischen Kirche mitgestaltet. Außerdem nimmt der Posaunenchor an vielen gemeindlichen Veranstaltungen teil oder bläst Ständchen an Geburtstagen, Goldenen Hochzeiten etc.. Die Posaunenchormitglieder nehmen auch an Konzerten der "Fränkischen Bläservereinigung" teil. Fränkische Bläservereinigung Die "Fränkische Bläservereinigung" entstand aus dem Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt a. d. Aisch. Sie stellt die Konzertbesetzung des Chores dar. Neben ständigen Einsätzen in Gottesdiensten und Veranstaltungen der Ev.-Luth. Kirchengemeinde veranstaltet das Ensemble regionale und überregionale Konzerte. Der Name Franconian Brass entstand auf der England- Irland Tournee 1995 in Anlehnung an viele Brass Ensembles, deren musikalische Richtung der "Fränkischen Bläservereinigung" entspricht.
Chor Posaunenchor und Fränkische Bläservereinigung Neustadt an der Aisch Den Menschen zur Freude, Gott zur Ehre! Chor Home Chor Organsation Geschichte Tourneen Partnerchöre Kontakt Medien Jubiläen Impressum Partnerchöre Mtgliederberich Ausbildung Workshops Links