mailto: webmaster@fraenkische-blaeservereinigung.de * © Posaunenchor Neustadt an der Aisch - Rüdiger Pfeiffer 2018 *  Impressum / Bestimmungen
Posaunenchor und Fränkische Bläservereinigung Neustadt an der Aisch Den Menschen zur Freude, Gott zur Ehre! Workshops Workshop 2014
Posaunnchor Neustadt organisierte 6. Blechbläserworkshop Zum sechsten Mal veranstaltete der Posaunenchor Neustadt einen Blechbläserworkshop. Diese jährliche Veranstaltung fand bei den etwa 70 Teilnehmern, wie schon in den vorausgegangenen Jahren, erneut großen Anklang. Einen ganzen Samstag lang übten Blechbläser/innen aus ganz Bayern unter der Anleitung eines aus Berlin angereisten Profis. Jürgen Hahn, Trompeter, Kompositeur, Bandleader, Sänger & Arrangeur, ist studierter  Klassischer- und Jazztrompeter. Sein musikalisches Wirken führte ihn bis nach  New Orleans in die Bourbon Street. Der gefragte Jazztrompeter vermittelte in lockerer kompetenter Art Blues Swing, Klezmer und Latin. Er stellte seine neuen, selbst verfassten Bläserhefte vor, studierte mit den Anwesenden verschiedene Stücke ein und beeindruckte durch fetziges Trompetenspiel. Dank der Unterstützung treuer Neustädter Chormitglieder konnten die Workshopteilnehmer im angenehmen Ambiente, welches nicht zuletzt auch kulinarisch etliches zu bieten hatte, ihren musikalischen Horizont erweitern. Der Neustädter Blechbläserworkshop ist inzwischen in der Bayerischen Blechbläserszene etabliert. Anfragen für das nächste Jahr liegen bereits vor.
Workshop 2018
Mtgliederberich Links Ausbildung Workshops Datenschutzerklaerung Home Chor Organsation Geschichte Tourneen Partnerchöre Impressum Medien Jubiläen Kontakt