mailto: webmaster@fraenkische-blaeservereinigung.de * © Posaunenchor Neustadt an der Aisch - Rüdiger Pfeiffer 2016 *  Impressum / Bestimmungen
Posaunenchor und Fränkische Bläservereinigung Neustadt an der Aisch Den Menschen zur Freude, Gott zur Ehre! Workshops Workshop 2014
Posaunnchor Neustadt organisierte 5. Blechbläserworkshop Etwa einhundert Posaunenchorbläser- und Bläserinnen trafen sich im Evangelischen Gemeindezentrum zum 5. Neustädter Blechbläserworkshop. Der Veranstalter, der Posaunenchor Neustadt hatte in diesem Jahr den ehemaligen Hochschuldozenten Professor Richard Roblee engagiert. Der gebürtig aus Seattle (Amerika) stammende Posaunist Roblee, der viele Jahre unter anderem als Soloposaunist in verschiedenen Symphony Orchestras spielte, hat sich nach seiner Pensionierung als Hochschuldozent, der Posaunenchorliteratur verschrieben. Er hat mit seinen swingenden Arrangements die Musik der Posaunenchöre modernisiert. Mit Witz, Charme, schauspielerischen und gesanglichen Einlagen begeisterte und motivierte er die aus ganz Bayern angereisten Blechbläser. Mit seinen swingenden Arrangements zur Reformation vermittelte er den anwesenden Musikern die vielseiteigen Ausdrucksmöglichkeiten der Musik.
Workshop 2018 Flyer Anmeldeformular
6. Blechbläserworkshop Samstag 20.10.20018 mit Jürgen Hahn Best of Gershwin, Blues and more & Swing, Klezmer und Latin Mtgliederberich Links Ausbildung Workshops Datenschutzerklaerung Home Chor Organsation Geschichte Tourneen Partnerchöre Impressum Medien Jubiläen Kontakt